Kindergeburtstag als Sporterlebnis

Ihr Kind möchte seinen Geburtstag mal anders als sonst feiern und seinen Freunden etwas einzigartiges bieten ?? Dann feiern Sie doch den nächsten Geburtstag auf der Tennisanlage des TC Hackenheim e.V. mit unserem professionell ausgebildeten Tennistrainer Christian Böhm.

Nur an bestimmten festgelegten Terminen von April bis September

Voraussetzung:

Das Alter der Kinder sollte im Schnitt zwischen 5 und 15 Jahren liegen. Die Kinder müssen nicht Mitglied in unserem Tennisclub sein und brauchen keine Tenniserfahrung.  Schläger und andere Materialien stellen wir natürlich zur Verfügung. Die Kinder sollten Sportschuhe mit Profil mitbringen.

Ablaufplanung:

freitags 15-15.30 Uhr / Samstag & Sonntag 11-11.30 Uhr

Kuchenessen, Geschenke auspacken

Geschenke und Kuchen sind von den Eltern mitzubringen. Wasser wird bereitgestellt für Essen und Training.

freitags 15.30-17.15 Uhr / Samstag & Sonntag 11.30-13.15 Uhr

Tennis, Spiel und Spaß auf dem Platz

Als Einstieg und zum Aufwärmen werden Lauf- und Fangspiele sowie verschiedene Staffelwettbewerbe durchgeführt.

Im Hauptteil werden dann Übungen angeboten, bei denen allgemeine Geschicklichkeit gefragt ist. Hierbei wird die Aufforderung – „wer kann …“ oder „wer schafft es …“ die beste Motivation sein, damit sich die Kinder mit schwierigen und unbekannten Übungsaufgaben auseinandersetzen.

Des weiteren werden Grundtechniken sowie eine grundlegende Spielbefähigkeit vermittelt.

freitags 17.15-18 Uhr / Samstag & Sonntag 13.15-14 Uhr

Gemeinsames Essen

Essen wird vorbereitet durch die Rheinhessenhalle (Der Geburtstagstisch kann selbst individuell gestaltet werden).

Wir gestalten Deinen Kindergeburtstag individuell an Dich angepasst.

Sprich mich doch einfach an ! Gerne besprechen wir zusammen das Programm und gestalten gemeinsam Deinen besonderen Kindergeburtstag.

Für Reservierungen und weitere Informationen steht Ihnen Christian Böhm, gern unter boehmchristian07@gmail.com oder 0152-34060952 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf einen lustigen und erlebnisreichen Tag mit dem Geburtstagskind!